Die Kulturpessimist*innen

KS019 Solo – A Star Wars Story

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

“Everything you’ve heard about me is true.”

Ja ist denn heut schon Dezember? Die Kulturpessimist*innen, The Insnider und „Star Wars“-Dauergast Ralf treffen sich zur alljährlichen Besprechung des „Star Wars“-Films dieses Jahr gezwungenermaßen früher als sonst: „Solo – A Star Wars Story“ erschien nicht wie üblich im Dezember kurz vor dem Chaos Communication Congress, sondern im Mai. Welch ein Glück, dass gleich Anfang Juni der „Day oft he Podcast“ anstand, bei dem wir uns dann in gemütlicher Runde zusammenfanden, um zwei Stunden lang über das neue Prequel zu sprechen. Wie gefielen uns der junge Han und seine Erlebnisse? Welche Nebenplots und Sidecharaktere haben uns besonders überzeugt? Und ist das eigentlich alles noch „Star Wars“, was wir da sehen? (Spoiler: Ja!)

Wir freuen uns natürlich, wenn ihr Spaß an unserer „Star Wars“-Spezialreihe habt. Da wir ja nun im Dezember einen Sendeslot auf dem 35c3 offen haben, zu dem kein neuer Film erscheint, könnt ihr euch ja mal was wünschen: Was aus dem „Star Wars“-Universum sollen wir anstatt dessen auf dem Congress besprechen? Schreibt’s in die Kommis 🙂 oder auf Twitter.



Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.