Die Kulturpessimist*innen

KP061.1: Jahresabschlussgala 2019 – Serien des Jahres

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Das Film- und Serienjahr 2019 ist erst abgeschlossen, wenn die große Kultpess-Jahresabschlussgala erschienen ist – so will es das Gesetz! Und so sind wir auch in diesem Januar wieder zusammengekommen, um zurückzublicken auf das, was uns dieses Jahr besonders begeistert, bewegt, gefesselt, überzeugt, überrascht, verzaubert und gefordert hat. Es war ein gutes Jahr für beide Medien; das sieht man auch daran, wie schwer es uns fiel, uns überhaupt auf Favoriten festzulegen – und daran, wie lange wir ganz Kultpess-typisch über diese Favoriten sprechen. Diesmal war es sogar so lang, dass wir uns von Beginn an entschieden haben, die Gala in zwei Teile aufzusplittern: Ihr hört hier den ersten Teil über das Serienjahr 2019, der zweite über das Filmjahr 2019 und unsere liebsten Podcast-Entdeckungen folgt sogleich.

Was das ganze dann noch mit Abschiedsfloskeln, sich gegenseitig verletzenden Seriencharakteren und (nicht) ausgeschöpften Potenzialen zu tun hat, müsst ihr selbst hören. Seid gespannt auf Beccis, Christophers und Erics Top 10 der Serien und Filme des Jahres – und auch auf die Lieblinge unserer tollen Hörer*innen, die sich diesmal mit sagenhaften 23 Audiokommentaren (von insgesamt 26 Personen) fleißig an dieser Gala beteiligt haben. Ihr seid die besten!!! Wir danken euch für ein tolles Jahr 2019 und hören uns im Jahr 2020 wieder öfter!


Audiokommentar von Sibel

Serien: Enttäuschungen

Serien: Honorable Mentions

Audiokommentar von Anna

Serien: Entdeckungen, die nicht aus 2019 stammen

Serien: Platz 10

Audiokommentar von Daniela

Serien: Platz 9

Audiokommentar von Paula und Daniel

Serien: Platz 8

Serien: Platz 7

Audiokommentar von Dennis

Audiokommentar von Jan und Christiane

Serien: Platz 6

Serien: Platz 5

Platz 4

Audiokommentar von Shelly

Platz 3

Platz 2

Audiokommentar von Patrick

Audiokommentar von Christian

Platz 1

Audiokommentar von Timm

Audiokommentar von Anne

Jahresrückblicke in anderen Serienpodcasts


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.