Die Kulturpessimist*innen

KP042 Dear White People: Get Out

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Dear Kulturpessimistinnenhörerinnen, ungeplant aber nicht ungewollt haben wir diesmal einen Themenschwerpunkt Rassismus in unserer Sendung. Denn im letzten Monat kamen eine Serie („Dear White People“) und zwei Filme („Get Out“, „I Am Not Your Negro“) raus, die sich dem Thema auf unterschiedlichste Weise nähern. Außerdem reden wir über „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ und „Captain Fantastic“, der noch von der Oscar-Season über geblieben ist. Christopher gesteht euch seine Liebe zum Podcast „The Adventure Zone“ und Eric gibt euch noch was für den Bus mit.

Anders als in der letzten Folge waren wir uns dieses Mal bei den verschiedenen Themen nicht immer einig. Deshalb gibt es viele Gelegenheiten, eure Kommentare dazuzugeben. Wir freuen uns auf jedes Feedback, ob in den Kommentaren oder bei Facebook und Twitter.


Guardians of the Galaxy Vol. 2

Captain Fantastic

Kami 2

Hausmeisterei


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.