Die Kulturpessimist*innen

KP040 The Lego Oscars Movie

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Nachdem wir uns erst kürzlich die Oscar-Nacht um die Ohren schlugen, fällt unser (und euer?) Schlaf heute einer vollgepackten neuen Kulturpessimist*innenfolge zum Opfer. Neben der Oscarverleihung selbst wenden wir uns im Filmsegment zwei sehr unterschiedlichen Filmen zu: dem bunten „The LEGO Batman Movie“, dessen Batman-Repräsentation uns begeistert, und dem französischen Drama „Elle“, das uns auch über den gesellschaftlichen Umgang mit Gewaltopfern nachdenken lässt.

Auf Hörer*innenwunsch (gerne mehr davon!) begeben wir uns außerdem mit der Hard-Sci-Fi-Serie „The Expanse“ ins 23. Jahrhundert, wo uns nicht nur das zelebrierte Kaffeetrinken auf weitere Staffeln hoffen lässt. Und wenn ihr uns kennt, wisst ihr, dass das noch nicht alles war – aber erlebt es selbst! Viel Spaß beim Hören – wir freuen uns auf eure Kommentare!


Feedback

Serienupdates

The Expanse (Netflix)

Travelers (Netflix)

https://en.wikipedia.org/wiki/Trapped_ (Icelandic_TV_series) ">Trapped – Gefangen in Island

Oscars 2017

The Lego Batman Movie

Elle [Content Warnung: Vergewaltigung, Trauma, Gewalt]

Starbound

The Three Body Problem

Pen & Paper Morriton Manor

Fremdpodcasten

Hausmeister

  • Schreibt uns eure Ideen zur 50. —
  • Fragen an euch: —
  • Was ist euer Verhältnis zu Batman? —
  • Spielt ihr Starbound? Was sind eure Erfahrungen? —
  • Was meint ihr zu The Expanse? —
  • Was sind eure Gedanken zu Elle? —

Quellennachweis: Coverfoto: “batman” by Shannon Featheringill CC-BY-SA-NC; Outromusik: “European Union – The Union Anthem”, European Union, Public Domain


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.