Die Kulturpessimist*innen

KP030 Murmeltier zum Mittagessen

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Kriegen wir einen frühen Frühling oder haben wir noch sechs Wochen Winter? Hierzulande vertraut man auf die Meterolog*innen, doch in weniger entwickelten Ländern wie den USA vertraut man auf ein Murmeltier namens Phil. In der Komödie von 1993 durchlebt Bill Murray den Murmeltiertag geschätzte Jahre lang immer und immer wieder. In unserer Rubrik „Klassiker der Filmgeschichte“ widmen wir uns dem Film.

Auch sonst ist die Folge von Filmgrößen geprägt. Wir gedenken Alan Rickman und betrachten die Oscarnominationen. Als Highlight aus Deutschland möchten wir euch diesmal „Morgen hör' ich auf“ mit Bastian Pastewska ans Herz legen.


verbitterte, alte Kulturpessimisten

Klassiker der FIlmgeschichte: Und Täglich Grüßt das Murmeltier


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.